Beim ersten Aufruf von OpenSlides erscheint die Login-Seite. Der erste Benutzername des Administrators ist ``admin``. Er hat das erste Passwort ``admin``. Über die Teilnehmerverwaltung (**TODO Link**) neu angelegte Teilnehmer haben einen aus dem Vor- und Nachnamen zusammengesetzten Benutzernamen, wobei Groß- und Kleinschreibung zu beachten ist und zwischen den Namen ein Leerzeichen liegt. Beispiel: Mit dem Vornamen ``Max`` und dem Nachnamen ``Mustermann`` angelegte Teilnehmer hat den Benutzernahmen ``Max Mustermann``. Das Erstpasswort kann über die Teilnehmerverwaltung eingesehen werden. Zum Einloggen geben Sie einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf ``Anmelden``.
Eigene Benutzereinstellungen (insbesondere Benutzername oder Passwort) ändern
Die eigenen Benutzereinstellungen wie Benutzername und Passwort können und über den Link ``Benutzereinstellungen`` oben rechts geändert werden. Klicken Sie auf den Link, ändern Sie die erforderlichen Einstellungen und klicken Sie auf ``Speichern``.
Fremde Benutzereinstellungen ändern
-----------------------------------
Benutzer mit den entsprechenden Rechten wie Versammlungsleitung oder Teilnehmerverwaltung können alle Benutzer über den Tab „Teilnehmer/innen“ verwalten und dort auch den Benutzernamen ändern und das Passwort auf ein bestimmtes Erst-Passwort zurücksetzen.