Some more awesome screenshots for the German tutorial
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docs/_images/FirstSteps_01.png
Normal file
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docs/_images/Tutorial_1_01.png
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After Width: | Height: | Size: 64 KiB |
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docs/_images/Tutorial_1_02.png
Normal file
After Width: | Height: | Size: 53 KiB |
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docs/_images/Tutorial_1_03.png
Normal file
After Width: | Height: | Size: 103 KiB |
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docs/_images/Tutorial_1_05.png
Normal file
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After Width: | Height: | Size: 181 KiB |
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Normal file
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@ -88,7 +88,7 @@ Arbeiten mit OpenSlides
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Im Webinterface von OpenSlides können Sie über die verschiedenen Menüpunkte alle Inhalte in OpenSlides eingeben und verwalten.
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Im Webinterface von OpenSlides können Sie über die verschiedenen Menüpunkte alle Inhalte in OpenSlides eingeben und verwalten.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/FirstSteps_01.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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Im Menüpunkt „Dashboard“ steuern Sie, welche Folien auf dem Projektor angezeigt werden. Dazu klicken Sie einfach auf das jeweilige Projektorsymbol. Im Menüpunkt „Tagesordnung“ können Sie die Tagesordnung der Veranstaltung im Vorfeld anlegen, entsprechende Folien vorbereiten und die Rednerliste verwalten. In den Menüpunkten „Anträge“ und „Wahlen“ verwalten Sie die gestellten Anträge und die Wahlämter mit den Kandidaten sowie die dazugehörigen Abstimmungen und Wahlen. Der Menüpunkt „Teilnehmer/innen“ ermöglicht einen Zugriff auf die Personenprofile. Unter dem Punkt „Dateien“ können Sie eigene Dateien auf den Server laden und zum Download anbieten. Im Menüpunkt „Konfiguration“ können einige Einstellungen vorgenommen werden.
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Im Menüpunkt „Dashboard“ steuern Sie, welche Folien auf dem Projektor angezeigt werden. Dazu klicken Sie einfach auf das jeweilige Projektorsymbol. Im Menüpunkt „Tagesordnung“ können Sie die Tagesordnung der Veranstaltung im Vorfeld anlegen, entsprechende Folien vorbereiten und die Rednerliste verwalten. In den Menüpunkten „Anträge“ und „Wahlen“ verwalten Sie die gestellten Anträge und die Wahlämter mit den Kandidaten sowie die dazugehörigen Abstimmungen und Wahlen. Der Menüpunkt „Teilnehmer/innen“ ermöglicht einen Zugriff auf die Personenprofile. Unter dem Punkt „Dateien“ können Sie eigene Dateien auf den Server laden und zum Download anbieten. Im Menüpunkt „Konfiguration“ können einige Einstellungen vorgenommen werden.
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@ -16,7 +16,7 @@ beschrieben. Sie sehen jetzt die Login-Seite von OpenSlides in Ihrem
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Browser. Loggen Sie sich als Administrator ein, indem Sie als Benutzernamen
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Browser. Loggen Sie sich als Administrator ein, indem Sie als Benutzernamen
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``admin`` und als Passwort ``admin`` eingeben und auf ``Anmelden`` klicken.
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``admin`` und als Passwort ``admin`` eingeben und auf ``Anmelden`` klicken.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_01.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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Anschließend sollten Sie sofort das Administrator-Passwort ändern. Geben
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Anschließend sollten Sie sofort das Administrator-Passwort ändern. Geben
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@ -24,7 +24,7 @@ Sie in die entsprechenden Felder Ihr altes Passwort ``admin`` und
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anschließend Ihr neues Passwort ein. Wiederholen Sie das neue Passwort im
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anschließend Ihr neues Passwort ein. Wiederholen Sie das neue Passwort im
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dritten Formularfeld. Bestätigen Sie die Eingabe mit ``Speichern``.
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dritten Formularfeld. Bestätigen Sie die Eingabe mit ``Speichern``.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_02.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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.. __: FirstSteps.html#installation
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.. __: FirstSteps.html#installation
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@ -62,7 +62,7 @@ Startseite – Willkommenstext:
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Herzlich willkommen, liebe Gartenfreunde!
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Herzlich willkommen, liebe Gartenfreunde!
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_03.png
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:class: screenshot
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Klicken Sie anschließend auf ``Speichern``. Auch bei allen folgenden
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Klicken Sie anschließend auf ``Speichern``. Auch bei allen folgenden
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@ -77,7 +77,7 @@ Um erste benutzerdefinierte Folien hinzuzufügen, wechseln Sie zum Menüpunkt
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„Dashboard“. Klicken Sie in dem Fenster „Benutzerdefinierte Folien“ auf
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„Dashboard“. Klicken Sie in dem Fenster „Benutzerdefinierte Folien“ auf
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``Neu``
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``Neu``
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_04.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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und geben Sie eine Folie wie folgt ein:
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und geben Sie eine Folie wie folgt ein:
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@ -88,12 +88,12 @@ Titel:
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Text:
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Text:
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Bitte kommen Sie pünktlich um 16.00 Uhr zurück in den Saal.
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Bitte kommen Sie pünktlich um 16.00 Uhr zurück in den Saal.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_05.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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Die Ansicht im Menüpunkt „Dashboard“ müsste nun wie folgt aussehen:
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Die Ansicht im Menüpunkt „Dashboard“ müsste nun wie folgt aussehen:
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_06.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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@ -102,7 +102,7 @@ Technische Einrichtung im Veranstaltungsraum
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Richten Sie Ihren Veranstaltungsraum ein. Im Präsentationsmodus Single
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Richten Sie Ihren Veranstaltungsraum ein. Im Präsentationsmodus Single
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schließen Sie den Projektor an Ihren Computer an und schieben ein zweites
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schließen Sie den Projektor an Ihren Computer an und schieben ein zweites
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Browserfenster auf den erweiterten Bildschirm. Ansonsten richten Sie ein
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Browserfenster auf den erweiterten Bildschirm. In den anderen Modi richten Sie ein
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Netzwerk ein, schließen Sie einen beliebigen Computer an den Projektor an und
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Netzwerk ein, schließen Sie einen beliebigen Computer an den Projektor an und
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öffnen im Vollbildmodus die Seite mit der Projektoransicht. Den
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öffnen im Vollbildmodus die Seite mit der Projektoransicht. Den
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entsprechend Link finden Sie bei OpenSlides im Menüpunkt „Dashboard“ bei
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entsprechend Link finden Sie bei OpenSlides im Menüpunkt „Dashboard“ bei
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@ -110,12 +110,12 @@ der Projektor-Live-Ansicht. Er lautet zum Beispiel
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``http://192.168.x.y/projector/`` wobei x und y für je eine bestimmte Zahl
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``http://192.168.x.y/projector/`` wobei x und y für je eine bestimmte Zahl
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mit ein bis drei Ziffern stehen.
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mit ein bis drei Ziffern stehen.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_07.png
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:class: screenshot
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Das Projektorbild sieht zurzeit wie folgt aus:
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Das Projektorbild sieht zurzeit wie folgt aus:
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_08.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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@ -128,7 +128,7 @@ Sie können eine bestimmte Folie anwählen, indem Sie auf das jeweilige
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Projektorsymbol |projector| klicken. Die jeweils aktive Folie zeigt ein
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Projektorsymbol |projector| klicken. Die jeweils aktive Folie zeigt ein
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blaues Projektorsymbol.
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blaues Projektorsymbol.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_09.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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.. |projector| image:: ../_images/projector.png
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.. |projector| image:: ../_images/projector.png
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@ -145,12 +145,7 @@ angelegt werden soll, können Sie die Mitteilungsfunktion im Fenster
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aktivieren schließlich die Einblendung, indem Sie auf das davor gestellte
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aktivieren schließlich die Einblendung, indem Sie auf das davor gestellte
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Kästchen klicken.
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Kästchen klicken.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_1_10.png
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:class: screenshot
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Das Projektorbild sieht dann wie folgt aus:
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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Schalten Sie die Einblendung wieder aus, indem Sie erneut auf das (nunmehr
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Schalten Sie die Einblendung wieder aus, indem Sie erneut auf das (nunmehr
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@ -10,10 +10,14 @@ Konfiguration der Tagesordnung
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Gehen Sie zunächst im Menüpunkt „Konfiguration“ links oben zum Unterpunkt
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Gehen Sie zunächst im Menüpunkt „Konfiguration“ links oben zum Unterpunkt
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„Tagesordnung“. Hier können Sie den genauen Beginn der Veranstaltung
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„Tagesordnung“. Hier können Sie den genauen Beginn der Veranstaltung
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einstellen:
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einstellen.
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Beginn der Veranstaltung:
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02.03.2013 10:00
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02.03.2013 10:00
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.. image:: ../_images/Tutorial_2_01.png
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:class: screenshot
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Eingabe der Tagesordnung
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Eingabe der Tagesordnung
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@ -23,7 +27,7 @@ zunächst einige Einträge an.
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Klicken Sie dazu im Menüpunkt „Tagesordnung“ oben rechts auf „Neu“
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Klicken Sie dazu im Menüpunkt „Tagesordnung“ oben rechts auf „Neu“
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_2_02.png
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:class: screenshot
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und geben Sie den Eintrag wie folgt ein:
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und geben Sie den Eintrag wie folgt ein:
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@ -37,7 +41,7 @@ Text:
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Dauer:
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Dauer:
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00:15
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00:15
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_2_03.png
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:class: screenshot
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Klicken Sie anschließend auf ``Speichern``.
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Klicken Sie anschließend auf ``Speichern``.
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@ -45,10 +49,9 @@ Klicken Sie anschließend auf ``Speichern``.
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Erweitern Sie nun die Tagesordnung um folgende Einträge: Bericht des
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Erweitern Sie nun die Tagesordnung um folgende Einträge: Bericht des
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Vorstands, Satzungsänderung, Gartenfest, Sonstiges, Wahlen der Vereinsämter.
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Vorstands, Satzungsänderung, Gartenfest, Sonstiges, Wahlen der Vereinsämter.
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Die Übersicht über die Einträge (rechts oben bei „Zurück zur Übersicht“)
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Die Übersicht über die Einträge müsste nun so aussehen:
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müsste nun so aussehen:
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_2_04.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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Sie können nun nachträglich die Reihenfolge der Einträge verändern und auch
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Sie können nun nachträglich die Reihenfolge der Einträge verändern und auch
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@ -57,7 +60,7 @@ mit der Maus den Punkt „Sonstiges“, um seine Position zu verändern und ihn
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nach unten zu verschieben. Richten Sie die Tagesordnung durch Verschieben
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nach unten zu verschieben. Richten Sie die Tagesordnung durch Verschieben
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der übrigen Einträge so ein, dass sie wie folgt aussieht:
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der übrigen Einträge so ein, dass sie wie folgt aussieht:
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_2_05.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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Klicken Sie auf ``Ja``, um die geänderte Reihenfolge zu speichern. Solange
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Klicken Sie auf ``Ja``, um die geänderte Reihenfolge zu speichern. Solange
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@ -85,12 +88,13 @@ dargestellt.
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Ändern Sie zum Beispiel den Inhalt des Tagesordnungspunktes „Bericht des
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Ändern Sie zum Beispiel den Inhalt des Tagesordnungspunktes „Bericht des
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Vorstandes“, indem Sie in der Zeile dieses Eintrags auf das
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Vorstandes“, indem Sie in der Zeile dieses Eintrags auf das
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Bearbeiten-Symbol |edit| klicken und zusätzlich zum Titel einen Text zum
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Bearbeiten-Symbol |edit| klicken und zusätzlich zum Titel einen Text zum
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Tagesordnungspunkt wie folgt eingeben:
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Tagesordnungspunkt eingeben.
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Text:
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Der Vorstand berichtet über seine Arbeit, insbesondere die Entwicklung
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Der Vorstand berichtet über seine Arbeit, insbesondere die Entwicklung
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der Mitgliederzahlen und Finanzen.
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der Mitgliederzahlen und Finanzen.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_2_06.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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.. |edit| image:: ../_images/pencil.png
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.. |edit| image:: ../_images/pencil.png
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@ -106,16 +110,12 @@ Auswahl der Projektorfolien
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---------------------------
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Wenn Sie in den Menüpunkt „Dashboard“ wechseln,
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Wenn Sie in den Menüpunkt „Dashboard“ wechseln,
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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:class: screenshot
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können Sie durch einen Klick auf das jeweilige Projektorsymbol eine
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können Sie durch einen Klick auf das jeweilige Projektorsymbol eine
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bestimmte Folie auswählen. Die jeweils aktive Folie zeigt ein blaues
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bestimmte Folie auswählen. Die jeweils aktive Folie zeigt ein blaues
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Projektorsymbol. Probieren Sie, verschiedene
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Projektorsymbol. Probieren Sie, verschiedene
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Tagesordnungspunkte auf dem Projektor anzuzeigen.
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Tagesordnungspunkte auf dem Projektor anzuzeigen.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_2_07.png
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:class: screenshot
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@ -2,9 +2,9 @@ Teilnehmer/innen verwalten
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In diesem Teil lernen Sie, wie Sie die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Ihrer
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In diesem Teil lernen Sie, wie Sie die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Ihrer
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Veranstaltungen im System erfassen. Grundsätzlich brauchen Sie nur
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Veranstaltungen im System erfassen. Im Präsentationsmodus brauchen Sie grundsätzlich nur
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diejenigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfassen, die das System
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diejenigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfassen, die das System
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verwalten, Anträge stellen oder unterstützen oder bei Wahlen kandidieren.
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verwalten, Anträge stellen oder unterstützen, auf Redelisten stehen oder bei Wahlen kandidieren.
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Eingabe der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
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Eingabe der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
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@ -21,7 +21,7 @@ die entsprechenden Berechtigungen zugewiesen werden.
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Wechseln Sie zum Menüpunkt „Teilnehmer/innen“. Klicken Sie oben rechts auf
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Wechseln Sie zum Menüpunkt „Teilnehmer/innen“. Klicken Sie oben rechts auf
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„Neu“
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„Neu“
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_3_01.png
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:class: screenshot
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und geben Sie einen neuen Teilnehmer wie folgt ein:
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und geben Sie einen neuen Teilnehmer wie folgt ein:
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@ -41,17 +41,16 @@ Geschlecht:
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Gruppen:
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Gruppen:
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Delegierter
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Delegierter
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_3_02.png
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:class: screenshot
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Wiederholen Sie diese Schritte und geben Sie folgende weitere Teilnehmer
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Wiederholen Sie diese Schritte und geben Sie folgende weitere Teilnehmer
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und Teilnehmerinnen ein: Peter Müller, Franziska Meyer, Luise Schmidt und
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und Teilnehmerinnen ein: Peter Müller, Prof. Dr. Franziska Meyer, Luise Schmidt und Dr. Hans Schulze.
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Prof. Dr. Hans Schulze.
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Wenn Sie anschließend links auf den Menüpunkt „Teilnehmer/innen“ klicken,
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Wenn Sie auf der Übersichtsseite „Teilnehmer/innen“ sind,
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sehen Sie die folgende Übersicht:
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sehen Sie die folgende Übersicht:
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_3_03.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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@ -61,10 +60,10 @@ Bearbeiten eines Teilnehmers
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Sie können die Angaben zu einem Teilnehmer jederzeit bearbeiten. Klicken
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Sie können die Angaben zu einem Teilnehmer jederzeit bearbeiten. Klicken
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Sie zum Beispiel beim Teilnehmer „Max Mustermann“ unter der Rubrik
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Sie zum Beispiel beim Teilnehmer „Max Mustermann“ unter der Rubrik
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„Aktionen“ auf das Bearbeiten-Symbol |edit| und weisen Sie der Person die
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„Aktionen“ auf das Bearbeiten-Symbol |edit| und weisen Sie der Person die
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Gruppen „Registrierter“, „Delegierter“ und „Mitarbeiter“ zu. Um mehrere
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Gruppen „Delegierter“ und „Mitarbeiter“ zu. Um mehrere
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Einträge auszuwählen, halten Sie beim Anklicken die Taste ``Strg`` gedrückt.
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Einträge auszuwählen, halten Sie beim Anklicken die Taste ``Strg`` gedrückt.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_3_04.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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@ -81,13 +80,13 @@ ersten Login zu ändern.
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Um als Administrator das Passwort von zum Beispiel Max Mustermann neu zu
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Um als Administrator das Passwort von zum Beispiel Max Mustermann neu zu
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setzen, klicken Sie erneut auf das Bearbeiten-Symbol |edit| und tragen Sie
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setzen, klicken Sie erneut auf das Bearbeiten-Symbol |edit| und tragen Sie
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unten unter „Vorgegebenes Passwort“ ein neues, selbstgewähltes Passwort
|
unten unter „Voreingestelltes Passwort“ ein neues, selbstgewähltes Passwort
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ein. Anschließend klicken Sie auf ``Übernehmen``. In einem zweiten Schritt
|
ein. Anschließend klicken Sie auf ``Übernehmen``. In einem zweiten Schritt
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müssen Sie auf den Link „Auf Erst-Passwort zurücksetzen“ klicken, um das im
|
müssen Sie auf den Link ``Auf Erst-Passwort zurücksetzen`` klicken, um das im
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System gespeicherte Passwort mit Ihrem neu eingegebenen zu ersetzen.
|
System gespeicherte Passwort mit Ihrem neu eingegebenen zu ersetzen.
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Bestätigen Sie den oben auf der Seite erscheinenden Dialog mit ``Ja``.
|
Bestätigen Sie den oben auf der Seite erscheinenden Dialog mit ``Ja``.
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.. image:: ../_images/Platzhalter.png
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.. image:: ../_images/Tutorial_3_05.png
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:class: screenshot
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:class: screenshot
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.. |edit| image:: ../_images/pencil.png
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.. |edit| image:: ../_images/pencil.png
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