Verbesserter Suchfilter - Basic Regex oder zusätzliche Ausschlusskriterien #45

Open
opened 2022-07-16 19:50:09 +02:00 by gulliver · 1 comment
Owner

Zusammenfassung

Die Suche soll auf den EIngabetext begrenzt werden oder andere Texte ausgeschlossen ausgeschlossen werden können.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu realisieren:

  • regular Expressions
  • logische operatoren mit anderen Texten z.B. "Tex" AND NOT "LaTeX"

Anwendungsfall

Wenn man in die Textbox "Tex" eingibt, erhält man Tex, Latex und Textsatz.

Ich habe mal durch die Suchergebnisse durchgeschaut, 2x TeX, viele Male LaTeX und ein oder 2 mal Textsatz.
Hier versagt der textuelle Filter, sonst wären die Ergebnisse überschaubar.

Das wird ebenso auftreten bei Word vs wordpress, C vs C++ C# und java vs javascript.

Die Suche soll auf "TeX" begrenzt werden oder "LateX" ausgeschlossen werden können.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu realisieren:

  • regular Expressions
  • logische operatoren mit anderen Texten z.B. "Tex" AND NOT "LaTeX"

Anhänge

gerne Skizzen einfügen

## Zusammenfassung Die Suche soll auf den EIngabetext begrenzt werden oder andere Texte ausgeschlossen ausgeschlossen werden können. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu realisieren: - regular Expressions - logische operatoren mit anderen Texten z.B. "Tex" AND NOT "LaTeX" ## Anwendungsfall Wenn man in die Textbox **"Tex"** eingibt, erhält man **Tex**, **Latex** und **Textsatz**. Ich habe mal durch die Suchergebnisse durchgeschaut, 2x TeX, viele Male LaTeX und ein oder 2 mal Textsatz. Hier versagt der textuelle Filter, sonst wären die Ergebnisse überschaubar. Das wird ebenso auftreten bei Word vs wordpress, C vs C++ C# und java vs javascript. Die Suche soll auf "TeX" begrenzt werden oder "LateX" ausgeschlossen werden können. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu realisieren: - regular Expressions - logische operatoren mit anderen Texten z.B. "Tex" AND NOT "LaTeX" ## Anhänge *gerne Skizzen einfügen*
gulliver added the
enhancement
label 2022-07-16 19:50:09 +02:00
Mascha added the
prio
3
label 2023-09-01 10:28:24 +02:00
srsh added this to the Project for KI project 2024-01-06 12:59:23 +01:00

gilt auch für UI/UX. evtl auch das bessere Beispiel, weil ich da wirklich gar nichts finde und verzweifel und die Kürzel sehr generisch sind in diesem Kontext

gilt auch für UI/UX. evtl auch das bessere Beispiel, weil ich da wirklich gar nichts finde und verzweifel und die Kürzel sehr generisch sind in diesem Kontext
Sign in to join this conversation.
No description provided.