CV-Upload #57

Open
opened 2023-10-20 11:48:48 +02:00 by zeitschlag · 7 comments
Member

Zusammenfassung

als user möchte ich meinen cv hochladen können, damit meine genoss*innen ihn direkt mit interessierten unternehmen teilen können.

Anwendungsfall

als freiberufler lebe ich auch davon, meinen cv breit zu streuen. falls genoss*innen in ihrem unternehmen hören, dass eine person mit meinen kenntnissen gebraucht wird, könnten sie diesen cv dann direkt den verantwortlichen in die hand drücken.

genoss*innen laden für diesen fall ein pdf ihres cvs hoch. dieses feature ersetzt natürlich nich die kommunikation, es würde nur für mehr unabhängigkeit, asynchronität und somit für eine schnelle reaktion sorgen.

alternativ könnte man auch darüber nachdenken, die user*innen einen link zu ihrem cv hinterlegen zu lassen.

## Zusammenfassung als user möchte ich meinen cv hochladen können, damit meine genoss\*innen ihn direkt mit interessierten unternehmen teilen können. ## Anwendungsfall als freiberufler lebe ich auch davon, meinen cv breit zu streuen. falls genoss\*innen in ihrem unternehmen hören, dass eine person mit meinen kenntnissen gebraucht wird, könnten sie diesen cv dann direkt den verantwortlichen in die hand drücken. genoss\*innen laden für diesen fall ein pdf ihres cvs hoch. dieses feature ersetzt natürlich nich die kommunikation, es würde nur für mehr unabhängigkeit, asynchronität und somit für eine schnelle reaktion sorgen. alternativ könnte man auch darüber nachdenken, die user\*innen einen link zu ihrem cv hinterlegen zu lassen.
zeitschlag added the
enhancement
label 2023-10-20 11:48:48 +02:00
Mascha added this to the (deleted) project 2024-01-05 15:03:03 +01:00
Mascha modified the project from (deleted) to Project for KI 2024-01-05 15:03:10 +01:00
Owner

Alternativ ein standardisierter Steckbrief mit öffentlichen Datenfeldern aus denen ein PDF für extern generiert werden kann?

Alternativ ein standardisierter Steckbrief mit öffentlichen Datenfeldern aus denen ein PDF für extern generiert werden kann?
Author
Member

ein pdf habe ich ja schon (meinen CV), da muss ich keinen neuen generieren.

ich will den, den ich habe, verwenden und im ki hochladen könne. von daher sehe ich das nicht als alternative, sorry :)

ein pdf habe ich ja schon (meinen CV), da muss ich keinen neuen generieren. ich will den, den ich habe, verwenden und im ki hochladen könne. von daher sehe ich das nicht als alternative, sorry :)
Owner

Aus dem PDF das Profile füllen? :)

Aus dem PDF das Profile füllen? :)
Author
Member

nein, auch das nich. ich will einfach nur meinen cv als pdf hochladen, damit andere leute bei bedarf den cv weiterleiten können ohne mich jedes mal zu nerven. nich mehr, nich weniger, keine magie, keine automatik.

nein, auch das nich. ich will einfach nur meinen cv als pdf hochladen, damit andere leute bei bedarf den cv weiterleiten können ohne mich jedes mal zu nerven. nich mehr, nich weniger, keine magie, keine automatik.
Owner

Denk einfach DnD Character Sheet, ich bin hab lvl 15 kubernetes voodoo und Mascha möchte mich gegen böse Proxmox orks einsetzen... wie bekommen wir das abgebildet?

Denk einfach DnD Character Sheet, ich bin hab lvl 15 kubernetes voodoo und Mascha möchte mich gegen böse Proxmox orks einsetzen... wie bekommen wir das abgebildet?
Author
Member

tl;dr: hier gar nich, weil anderes problem.

warum müssen wir das überhaupt mit einem cv-upload abbilden können? der cv-upload soll ein ganz anderes problem lösen, nämlich folgenden, beispielhaften anwendungsfall:

  1. ich lade meinen cv im ki hoch, damit leute ihn weitergeben können.
  2. eine person, der nicht ich ist, bekommt mit, dass es bedarf an einem iOS-entwickler gibt
  3. dieser person denkt „WTF!?“, sucht im ki nach "ios" und findet mich und meinen geuploadeten/upgeloadeten cv.
  4. diese person kann der verantwortlichen person direkt den cv zustecken.
  5. wenn's ein match ist, kann mich die verantwortliche person direkt kontaktieren.
  6. there's no 6.

du siehst: keine orks, keine magie, keine voodoo, keine vergleichbarkeit, kein nerv, keine große, unnötige verzögerung, sondern wir platzieren schnell unsere leute (bzw. halt ihre cvs) da, wo sie gebraucht werden.

**tl;dr**: hier gar nich, weil anderes problem. warum müssen wir das überhaupt mit einem cv-upload abbilden können? der cv-upload soll ein ganz anderes problem lösen, nämlich folgenden, beispielhaften anwendungsfall: 1. ich lade meinen cv im ki hoch, damit leute ihn weitergeben können. 2. eine person, der nicht ich ist, bekommt mit, dass es bedarf an einem iOS-entwickler gibt 3. dieser person denkt „WTF!?“, sucht im ki nach "ios" und findet mich und meinen geuploadeten/upgeloadeten cv. 4. diese person kann der verantwortlichen person direkt den cv zustecken. 5. wenn's ein match ist, kann mich die verantwortliche person direkt kontaktieren. 6. there's no 6. du siehst: keine orks, keine magie, keine voodoo, keine vergleichbarkeit, kein nerv, keine große, unnötige verzögerung, sondern wir platzieren schnell unsere leute (bzw. halt ihre cvs) da, wo sie gebraucht werden.
Owner

stimmt schon ist auf jeden Fall ein eigenes issue.

stimmt schon ist auf jeden Fall ein eigenes issue.
Sign in to join this conversation.
No description provided.