Release-Prozess #63

Open
opened 2023-12-14 20:34:23 +01:00 by Brain · 1 comment
Owner

Derzeit sind die Änderungen der letzten Zeit noch nicht produkiv ausgerollt (s. kompetenzinventar/ki-doku#61).

Für das initiale Deployment und die ersten Nacharbeiten wurden die Versionen 1.0.0 und 1.1.0 veröffentlicht.

Soll auch weiterhin ein versionsbasierter Ansatz gefahren werden oder eher ein Rolling-Release-Modell?

Nachdem das Projekt öffentlich ist, ist es vermutlich sinnvoll Versionen zu veröffentlichen?

Derzeit sind die Änderungen der letzten Zeit noch nicht produkiv ausgerollt (s. kompetenzinventar/ki-doku#61). Für das initiale Deployment und die ersten Nacharbeiten wurden die Versionen 1.0.0 und 1.1.0 veröffentlicht. Soll auch weiterhin ein versionsbasierter Ansatz gefahren werden oder eher ein Rolling-Release-Modell? Nachdem das Projekt öffentlich ist, ist es vermutlich sinnvoll Versionen zu veröffentlichen?
Member

Ich wäre auch für Versionen. Einmal im Monat einen Release anlegen und gelegentlich einen Hotfix wäre für mich ein akzeptabler Aufwand für die verbesserte Klarheit. Release Notes schreiben sollte jemand, da würde ich mich anbieten.

Was das ganze noch einfacher und klarer machen würde, wäre natürlich das Monorepo. Ich würde damit anfangen, parallel Versionen auf allen Subrepos zu verteilen. Dann kann man nach Version 1.x, wenn man halt Zeit hat, die Subrepos archivieren und mit Version 1.x im neuen Repo starten.

Ich würde vorschlagen, zum Anfang 1.1.1 auf frontend, backend, docker, ansible & doku zu verteilen und dann auszurollen.

Ich wäre auch für Versionen. Einmal im Monat einen Release anlegen und gelegentlich einen Hotfix wäre für mich ein akzeptabler Aufwand für die verbesserte Klarheit. Release Notes schreiben sollte jemand, da würde ich mich anbieten. Was das ganze noch einfacher und klarer machen würde, wäre natürlich das Monorepo. Ich würde damit anfangen, parallel Versionen auf allen Subrepos zu verteilen. Dann kann man nach Version 1.x, wenn man halt Zeit hat, die Subrepos archivieren und mit Version 1.x im neuen Repo starten. Ich würde vorschlagen, zum Anfang 1.1.1 auf frontend, backend, docker, ansible & doku zu verteilen und dann auszurollen.
srsh added this to the Project for KI project 2024-01-06 12:59:23 +01:00
srsh added the
help wanted
label 2024-01-06 14:18:33 +01:00
Sign in to join this conversation.
No description provided.