singlepage html version >10 MB wegen Schriften #3

Closed
opened 2021-09-24 18:04:32 +02:00 by gulliver · 4 comments
Owner

Die von Sphinx generierte HTML-Version ist über 10 MB (als zip) gross, weil da eine ganze Menge Schriftartdateien aus _static mitkopiert werden.

Die von Sphinx generierte HTML-Version ist über 10 MB (als zip) gross, weil da eine ganze Menge Schriftartdateien aus \_static mitkopiert werden.
muli was assigned by gulliver 2021-09-29 22:13:28 +02:00
Member

Dateigröße ist jetzt runter auf 2,7MB (gezippt 2,3MB). Ich hab auch am Makefile gespielt, um nach dem Build Ungenutztes zu löschen. Ist mein erster Kontakt mit 'nem Makefile, solltest du evtl. noch mal drauf gucken ;)

Theoretisch könnte man die woff-Fonts noch rauswerfen. Damit verliert man Support älteren Browser-Versionen und vollständig für Internet-Explorer. Damit wären wir unkomprimiert auf 1,3MB (gezippt auf 980KB) und "Support verlieren" heißt dann auch nur, dass die schicken Fonts weg sind. Die Seite funktioniert dann trotzdem noch. Könnte man also durchaus machen.

Dateigröße ist jetzt runter auf 2,7MB (gezippt 2,3MB). Ich hab auch am Makefile gespielt, um nach dem Build Ungenutztes zu löschen. Ist mein erster Kontakt mit 'nem Makefile, solltest du evtl. noch mal drauf gucken ;) Theoretisch könnte man die woff-Fonts noch rauswerfen. Damit verliert man Support älteren Browser-Versionen und vollständig für Internet-Explorer. Damit wären wir unkomprimiert auf 1,3MB (gezippt auf 980KB) und "Support verlieren" heißt dann auch nur, dass die schicken Fonts weg sind. Die Seite funktioniert dann trotzdem noch. Könnte man also durchaus machen.
Member

Hab noch den Branch: fix/minmal_html_size auf gemacht, bei dem auch die woff-Fonts rausgefogen sind.

Hab noch den Branch: [fix/minmal_html_size](https://git.wtf-eg.de/wtf-eg/handbuch-gen/src/branch/fix/minimal_html_size) auf gemacht, bei dem auch die woff-Fonts rausgefogen sind.
Member

Ich ging evtl. fälschlich davon aus, dass die Kommentare bei dir @gulliver ankommen, ohne dass ich die hier explizit erwähne. Das habe ich hiermit nachgeholt.

Größenreduktion ist fertig.

Ich ging evtl. fälschlich davon aus, dass die Kommentare bei dir @gulliver ankommen, ohne dass ich die hier explizit erwähne. Das habe ich hiermit nachgeholt. Größenreduktion ist fertig.
Author
Owner

erwähnter branch wurde gemerget, issue ist erledigt, wird geschlossen.

erwähnter branch wurde gemerget, issue ist erledigt, wird geschlossen.
This repo is archived. You cannot comment on issues.
No Label
No Milestone
No project
No Assignees
2 Participants
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: wtf-eg/handbuch-gen#3
No description provided.