In diesem Teil lernen Sie, Anträge in das System einzugeben und zu verwalten sowie, wie Sie während Ihrer Veranstaltung einen Antrag behandeln und eine Abstimmung durchführen.
Zunächst können Sie im Menüpunkt „Konfiguration“ einige Einstellungen vornehmen. Wechseln Sie zu diesem Menüpunkt und klicken Sie oben rechts auf „Antrag“. Stellen Sie die Antragseinleitung und die Anzahl der Stimmzettel wie folgt ein:
*Bei Anträgen und Wahlen kann es unter Umständen vorkommen, dass verschieden viele Stimmzettel benötigt werden, weshalb hierfür jeweils eigene Einstellungen vorzunehmen sind.*
Eingabe eines bereits vorliegenden Antrags
------------------------------------------
Vor Beginn der Veranstaltung liegen bereits zwei Anträge an die Versammlung vor, welche ins System gebracht werden sollen.
Auf die gleiche Weise können Sie vor und während der Veranstaltung alle gestellten Anträge eingeben. Mehr Informationen zur Antragsverwaltung finden Sie hier__.
Wenn der Vorsitzende während der Veranstaltung den Antrag zur Satzungsänderung aufruft, klicken Sie zunächst im Menüpunkt „Dashboard“ auf das entsprechende Projektorsymbol |projector| vor dem Antrag.
Nach Abschluss der Diskussion ruft der Vorsitzende zur Abstimmung. Klicken Sie rechts auf „Neue Abstimmung“ und tragen Sie das Abstimmungsergebnis wie folgt in das Formular ein: