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Teilnehmer/innen verwalten
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In diesem Teil lernen Sie, wie Sie die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Ihrer
Veranstaltungen im System erfassen. Im Präsentationsmodus brauchen Sie grundsätzlich nur
diejenigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfassen, die das System
verwalten, Anträge stellen oder unterstützen, auf Redelisten stehen oder bei Wahlen kandidieren.
Eingabe der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
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Sie können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einzeln eintragen oder, wie im
Kapitel „Einzelne Funktionen“, Abschnitt `Teilnehmer/innen`__ beschrieben,
importieren. Jedoch werden beim Import alle vorher eingetragenen Teilnehmer
gelöscht. Eingetragenen Personen, die das System verwalten sollen, müssen
die entsprechenden Berechtigungen zugewiesen werden.
.. __: Participant.html
Wechseln Sie zum Menüpunkt „Teilnehmer/innen“. Klicken Sie oben rechts auf
``Neu``
.. image:: ../_images/Tutorial_3_01.png
:class: screenshot
und geben Sie einen neuen Teilnehmer wie folgt ein:
Titel:
Dr.
Vorname:
Max
Nachname:
Mustermann
Geschlecht:
männlich
Gruppen:
Delegierter
.. image:: ../_images/Tutorial_3_02.png
:class: screenshot
Wiederholen Sie diese Schritte und geben Sie folgende weitere Teilnehmer
und Teilnehmerinnen ein: Peter Müller, Prof. Dr. Franziska Meyer, Luise Schmidt und Dr. Hans Schulze.
Wenn Sie auf der Übersichtsseite „Teilnehmer/innen“ sind,
sehen Sie die folgende Übersicht:
.. image:: ../_images/Tutorial_3_03.png
:class: screenshot
Bearbeiten eines Teilnehmers
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Sie können die Angaben zu einem Teilnehmer jederzeit bearbeiten. Klicken
Sie zum Beispiel beim Teilnehmer „Max Mustermann“ unter der Rubrik
„Aktionen“ auf das Bearbeiten-Symbol |edit| und weisen Sie der Person die
Gruppen „Delegierter“ und „Mitarbeiter“ zu. Um mehrere
Einträge auszuwählen, halten Sie beim Anklicken die Taste ``Strg`` gedrückt.
.. image:: ../_images/Tutorial_3_04.png
:class: screenshot
Passworts eines Teilnehmers
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Beim Anlegen eines Teilnehmers wird automatisch ein zufälliges
Erst-Passwort gesetzt. Sie können das Erst-Passwort aus einer PDF-Datei
ablesen, die Sie durch Klick auf ``PDF``, Unterpunkt ``Erst-Passwörter``, im
rechten oberen Menü erreichen.
Bitten Sie jeden, dem Sie sein Erst-Passwort aushändigen, dieses nach dem
ersten Login zu ändern.
Um als Administrator das Passwort von zum Beispiel Max Mustermann neu zu
setzen, klicken Sie erneut auf das Bearbeiten-Symbol |edit| und tragen Sie
unten unter „Voreingestelltes Passwort“ ein neues, selbstgewähltes Passwort
ein. Anschließend klicken Sie auf ``Übernehmen``. In einem zweiten Schritt
müssen Sie auf den Link ``Auf Erst-Passwort zurücksetzen`` klicken, um das im
System gespeicherte Passwort mit Ihrem neu eingegebenen zu ersetzen.
Bestätigen Sie den oben auf der Seite erscheinenden Dialog mit ``Ja``.
.. image:: ../_images/Tutorial_3_05.png
:class: screenshot
.. |edit| image:: ../_images/pencil.png
Weiter geht es mit dem vierten Teil des Tutorials: `Anträge verwalten und
behandeln`__
.. __: Tutorial_4.html